EPHJ und EPMT mit neuem Vorzeichen
>> Mit aktuell 600 erwarteten Ausstellern zeigt sich das Messeduo EPHJ-EPMT äusserst gut aufgestellt. Die vom 24. bis 27 Mai 2011 in Beaulieu/Lausanne stattfindenden Messen werden darüber hinaus ab sofort durch die Medizintechnik ergänzt. Somit werden die bisherigen etablierten Bereiche der Uhren- und Präzisions- respektive Mikrotechnik durch die Querschnittsbranche Medizintechnik erweitert.
Anbieter zum Thema

Gerade einmal zehn Jahre jung ist die EPHJ. Die EPMT ist erst fünf Jahre am Markt. Doch der Erfolg dieser beiden Messen ist eindrücklich: mit bemerkenswerten 600 Ausstellern wird ein breites Spektrum rund um die Präzisionstechnik abgedeckt.
Die Messeleitung der EPHJ-EPMT scheint den Nerv der Schweizer Mikro-Industrie perfekt getroffen zu haben. Denn auch die Besucher wissen um die Attraktivität der Messe. Und sie sind es letztlich, die sich für die ausgestellten Produkte und Verfahren interessieren müssen, damit die Messe auch für die Aussteller ein Erfolg wird.
Klare Schwerpunkte
Die EPHJ (Environnement Professionnel/Professionnelles Horlogerie et Joaillerie) setzt die Schwerpunkte auf die Bereiche der Herstellung und Zulieferindustrie speziell für die Uhren und Schmuck-Branche. EPMT steht für Environnement Professionnel Micro-Technologies, deckt also den Bereich der Mikrotechnik ab und zwar themenübergreifend.
Eigenständig: Medizintechnik
Die EPMT hat sich in den letzten 5 Jahren derart gut entwickelt, dass neu die Medizintechnik als eigenständiger Bereich aufgenommen werden kann. Dies ist nach Aussage der Messeleitung ein wichtiger Schritt, da die Medizintechnik einen zunehmend hohen Stellenwert in der Schweizer Industrie einnimmt. Hier liegt möglicherweise das Erfolgsrezept der Messe begründet, dass die beiden Messeleiter Olivier Saenger und André Colard nah am Markt sind und darüber ein Gespür dafür haben, wie eine Messe attraktiv gestaltet werden kann.
Viertägiges Vortrags-Programm
Um die Messe abzurunden und den Besuchern thematisch auch qualitativ einem Mehrwert zu bieten, wird ein breites Konferenzprogramm von der Eidgenössische technische Hochschule Lausanne (EPFL) veranstaltet, das auf das Themenspektrum der Messe zugeschnitten ist. <<
(ID:27281440)
